Newsletter Nr. 148

Liebe Mitchristen, liebe Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft!

Wir hoffen, Sie konnten heute einen guten Anfang unserer Pfingstnovene starten.

Morgen, Samstag, 28.05., am Tag 2 unserer Novene, bitten wir Gott um die Flamme der Stärke und der Verantwortung!

Alle sind wir als Getaufte und Gefirmte von Geist Gottes erfüllt.
Wir dürfen auf SEINE Führung vertrauen.
Gleichzeitig erkennen wir immer wieder: Unser Leben ist kein Zufall.
Dort, wo ich bin – wo ich von Gott hingestellt wurde – habe ich eine Aufgabe und einen Auftrag.

Das ist sehr biblisch.

Schon immer hat Gott Menschen zu besonderen Aufgaben berufen: Als SEIN Werkzeug in dieser Welt.

Das wird auch deutlich bei der Berufung des Propheten Jeremia, von der es in der Bibel heißt:

Berufung Jeremias zum Propheten (Buch Jeremia, 1)

Das Wort des HERRN erging an mich:
Noch ehe ich dich im Mutterleib formte, habe ich dich ausersehen,
noch ehe du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe ich dich geheiligt,
zum Propheten für die Völker habe ich dich bestimmt.

Da sagte ich: Ach, Herr und GOTT, ich kann doch nicht reden, ich bin ja noch so jung.
Aber der HERR erwiderte mir: Sag nicht: Ich bin noch so jung.
Wohin ich dich auch sende, dahin sollst du gehen,
und was ich dir auftrage, das sollst du verkünden.

Fürchte dich nicht vor ihnen; denn ich bin mit dir um dich zu retten – Spruch des HERRN.

Beten wir morgen mit den Bitten im Anhang um den Geist Gottes für alle Menschen,
zu denen wir jeden Tag aufs Neue gesandt werden.

Im Gebet verbunden,
Ihr und Euer Pfarrteam von St. Paul – St. Josef