Newsletter Nr. 107

Liebe Mitchristen, liebe Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft!

zum Beginn des Wochenendes senden wir Ihnen und Euch herzliche Grüße!

Heute, am Tag 8 unserer Novene, haben wir um den Geist der Neuschöpfung gebetet. Wir haben uns in Vertrauen an Gott gewandt, dem wir zutrauen, dass er auch uns neu schaffen und erschaffen kann. Dieses Vertrauen tut gut. Gerade am Ende einer Woche, wo so manch einer ausgelaut und erschöpft ist und sich umso mehr nach Neuschöpfung sehnt.

Morgen ist der letzte Tag unserer Pfingstnovene. Wir stehen dem Pfingstfest schon sehr nahe.

Morgen, am Tag 9 unserer Novene, legen wir noch einmal all unsere Bitten und Anliegen in Gottes Hände, wenn wir SEINE Kraft und SEINEN Geist ersehen.

Die Kurzandacht und die Bitten auf einen Blick finden Sie wieder im Anhang.

Als Jesus seine Jünger auf der Erde verließ, versprach er ihnen, den Heiligen Geist zu senden und so alle Tage bis zum Ende der Welt bei ihnen zu bleiben. Kann ich das für mich heute spüren, dass Gottes Geist bei mir ist? Habe ich überhaupt Sehnsucht danach, dass dieser Geist bei mir etwas in Bewegung setzt?

Ich könnte versuchen, mich heute ganz bewusst für diesen Geist Gottes zu öffnen, ihn in mich hinein zu lassen. Ich könnte versuchen, heute vor allem auf das zu schauen, was wirklich wichtig ist. Gottes Geist ist auch in mein Herz „ausgegossen“! So können wir ein frohes Pfingstfest feiern!

Wir wünschen Ihnen und Euch einen gute innere Vorbereitung auf das Kommen des Geistes!

In Verbundenheit,
Ihr und Euer Pfarrteam von St. Paul – St. Josef