Newsletter Nr. 105

Liebe Mitchristen, liebe Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft!

Der Tag geht allmählich zu Ende. Wir war Ihr und Euer Tag heute?

War es ein Tag, auf den man mit Dankbarkeit zurückblicken kann oder eher einer, von dem man froh ist, dass er bald Vergangenheit ist?

Heute haben wir den Geist der Einheit gebeten uns und allen Menschen im Miteinander zu helfen und zu leiten.

Morgen, am Tag 7 unserer Pfingstnovene, wollen wir vertrauen, dass der Geist Gottes uns erfüllen kann.

Die Kurzandacht und die Bitten auf einen Blick finden Sie wieder im Anhang.

Atem Gottes – erfülle uns! Wie fühlt es sich an, wenn der Geist Gottes, der Atem Gottes, mich erfüllt? In der Apostelgeschichte lesen wir, dass die Jünger Jesu, als sie vom Heiligen Geist erfüllt wurden, plötzlich in anderen Sprachen sprechen: Sie fließen über vor Begeisterung und sprechen so über Gottes große Taten, dass die, die zuhören, angesteckt werden von ihrem Glauben und ihrer Freude.

Geht es mir vielleicht ähnlich?
Gott will auch in mich seine Liebe, seine Freude, seine Freiheit und seine Stärke fließen lassen, damit ich überfließe.
Damit ich das alles aufnehmen kann, brauche ich eine gewisse Leere und Offenheit.

Wie eine Schale, die bereit ist, Wasser aufzunehmen.
Ich darf mich erfüllen lassen mit SEINEM Geist.
Und dann darf ich überfließen – vor Begeisterung und Freude, vor Stärke und Kraft.

Wenn ich daraus lebe, dann spreche ich automatisch eine andere Sprache.
Dann stecke ich andere mit meinem Glauben und meiner Freude an.

Wir wünschen Ihnen und Euch von Herzen diese Offenheit und Empfänglichkeit für diese überfließende Kraft Gottes!

Im Gebet sind wir untereinander verbunden!
Ihr und Euer Pfarrteam von St. Paul – St. Josef