Newsletter Nr. 79

iebe Mitchristen, liebe Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft!

haben Sie eine schöne persönliche Begegnung heute gehabt? Ein Telefonat, ein Gruß, ein Besuch…? Menschliche Begegnung schenkt uns Freude und Liebe.

Um Liebe geht es auch morgen, am Tag 7 unserer AUF-das-LEBEN-Challenge.

„Music was my first love and it’ll be my last
Music of the future and music of the past.
To live without my music would be impossible to do
In this world of troubles my music pulls me through!”
(John Miles)
 
Na, haben Sie innerlich mitgesungen, mitgewippt oder im Kopf zu tanzen begonnen? Ein Klassiker der Musikgeschichte. Ein Song der rockt, bei dem man weder innerlich noch äußerlich unbeteiligt bleiben kann. Ein Lied, dessen Text es für viele auf den Punkt bringt:
 
 … Ohne meine Musik zu leben wäre für mich unmöglich.
In dieser Welt voller Sorgen bringt die Musik mich durch.“
 
Der Tag 7 unserer Challenge soll von Musik geprägt sein.
Der Impuls ist wieder im Anhang.
 
Welche Beziehung haben Sie zur Musik? Auch eine der ersten großen Lieben? Die vielleicht in der Kinderstube begonnen hat, beim Musik hören und machen zuhause, im Chor, in der Musikstunde, im Orchester, der Schulband…. Erinnern Sie sich an Ihre erste selbst gekaufte LP/ CD / Kassette? Was war es?
 
Und wie steht es ums Tanzen? Gehören Sie zur Kategorie „Begeisterter Tanzbein-Schwinger“ oder doch eher zu der Gruppe, die verlegen nach Ausreden sucht, wenn es ums Tanzen geht?
 
Wie wäre es heute mit einem Tänzchen? Zu einer laut aufgedrehten Musik, die richtig gut gelaunt und beschwingt macht? Oder – wer es ruhiger mag – ein ganz bewusst ausgewähltes (klassisches) Musikstück auf dem Sofa, im Sessel und dabei jede einzelne Harmonie in sich aufsaugen?
 
Ein Sprichwort sagt: „Musik ist die Sprache der Engel.“ Egal, ob Sie heute die Engel – gleichsam wie die Domspatzen – zarte und feine Musik singen lassen oder ob die Engel eher in ACDC oder in die Toten Hosen einstimmen: Lassen Sie sich von der Musik heute tragen, bewegen, die Sorgen wegtreiben. Lasst Euch von der Musik – wenn auch nur für ein paar Augenblicke – durch Raum und Zeit tragen und frei machen.
 
Wir wünschen Ihnen und Euch wunderbare Momente,
in denen die Musik Sie und Euch durch diese Welt voller Sorgen bringt!
 
In Verbundenheit,
Ihr und Euer Pfarrteam von St. Paul-St. Josef