Newsletter Nr. 39

Liebe Mitchristen, liebe Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft!

Wieder steht ein Sonntag vor der Tür! Morgen feiern wir den 7. Sonntag im Osterkreis, also den letzten Sonntag vor Pfingsten. Diese Tage im allgemeinen und speziell auch die Bibeltexte des morgigen Sonntags sind geprägt von der Erwartung des Heiligen Geistes.

Die Freunde Jesu – so erzählt uns morgen die Apostelgeschichte – bleiben zusammen und beten in Gemeinschaft! Das sollen auch wir tun. Und dazu dürfen wir Sie und Euch morgen wieder einladen:

Kreuzzeichen für die (kleineren) Kinder: Die Kinder, die noch nicht bei der Erstkommunion waren, sind es gewohnt, bei der Kommunionausteilung gesegnet zu werden und das Kreuzzeichen auf die Stirn zu bekommen. Das ist derzeit nicht möglich. Deshalb soll es in Zukunft so sein: Den Kindern wird bei der Kommunionausteilung der Segen (durch den Mundschutz hindurch) zugesprochen. Ohne Kreuzzeichen. Als Zeichen dieses Segens und der Verbundenheit liegen an morgen am Kirchausgang (in der Nähe des Kollektenkörbchens) ein Korb mit dem Segensspruch und einer Gummibärchentüte. Diese dürfen die Kinder und Jugendlichen dann mit nach Hause nehmen. 🙂

Heute Abend um 20.15 Uhr können wir Kraft sammeln bei der Instagram-Aktion „Du bist kostbar“.

Und auch mit unserer Pfingstnovene geht es morgen am Tag 3 weiter. Morgen erbitten wir besonders die 7 Gaben des Heiligen Geistes: für uns, für unser Leben und unsere Welt.

Wie auch immer Sie morgen planen Gottesdienst zu feiern:

Wir wünschen Ihnen und Euch allen das Gefühl, dass Gott da ist.
Wir wünschen Ihnen und Euch die spürbare Verbundenheit mit allen anderen Gemeindemitgliedern – insbesondere mit den Menschen, mit denen Sie normalerweise Gottesdienst feiern.
Wir wünschen Ihnen und Euch die Zuversicht, dass wir irgendwann wieder so Gottesdienst feiern können, wie wir es lieben, brauchen und schätzen.
Wir wünschen Ihnen und Euch das unerschütterliche Vertrauen, dass Gott Ihr und unser aller Leben in SEINER guten Hand hält!

In diesem Sinne schließen wir Sie und Euch in all unsere Gebete ein und
erbitten für Sie und Euch den barmherzigen Segen Gottes!

Ihr und Euer Seelsorge-Team St. Paul – St. Josef