Newsletter Nr. 32

Liebe Mitchristen, liebe Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft!

Wie geht es Ihnen? Wie geht es Euch? Hatten Sie, hattet Ihr einen schönen 1. Maifeiertag?

Allmählich kommt wieder Bewegung in unsere Gottesdienste vor Ort.

Heute dürfen wir Ihnen und Euch die aktuellen Hinweise, Vorgaben und neuen Gottesdienstzeiten mitteilen.

Ab Donnerstag, 7. Mai (in St. Josef) und Freitag, 8. Mai (in St. Paul) beginnen wir wieder mit den öffentlichen Gottesdiensten. Bitte lesen Sie sich das Informationsblatt mit allen Bedingungen und Voraussetzungen im Anhang gut durch. Bei Fragen oder Anregungen sind wir – wie immer – für Sie und Euch da.

Auch für unsere Ministranten kann dann wieder langsam der Dienst beginnen. Sie haben heute separat ein Email dazu erhalten.

Unser derzeitiges Angebot (Telefonübertragung der Gottesdienste, die Reihe „Kinder & Teens * Kirche * Daheim, Gebetshefte) werden bis auf weiteres fortgeführt.

Es wird für uns alle eine spannende Sache, wie die ersten Gottesdienste anlaufen, ob wir weiterhin leere Kirchen haben oder zusätzliche Gottesdienste anbieten müssen (dürfen), um allen gerecht zu werden. Wir werden sehen.

Grundsätzlich gilt: Bei allen Fragen oder Unsicherheiten stehen wir für ein Gespräch zur Verfügung.

Seit heute hängt in unseren Pfarrkirchen eine Schutzmantelmadonna. Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sind eingeladen, sich unter den Schutz Mariens zu stellen. Kommt in unsere Kirche, schreibt Euren Namen (oder den eines lieben Menschen) hinein. Wer mag, kann auch ein Foto von sich und der Familie hineinkleben. Alles ganz genau finden Sie im Anhang als Übersicht.

Morgen, am 3. Mai, hätten wir eigentlich mit unseren Kindern aus Pentling in St. Johannes Erstkommunion gefeiert. Sabrina Lenz hat sich in ihren Videos für den morgigen Gottesdienst eine tolle Überraschung für die Kinder ausgedacht. Schaut unbedingt hinein und feiert mit uns Kindergottesdienst: Einfach auf der Homepage unter „Kinder & Teens * Kirche * Daheim“  diesem Link folgen.

Für diesen Sonntag wünschen wir Euch und Ihnen eine Zeit der Ruhe und des Loslassens.
Am 7. Tag der Schöpfung hat Gott sein Werk betrachtet und sich ausgeruht. Vielleicht sollten wir uns das für den morgigen Sonntag auch vornehmen!

Euch und Ihnen allen wünschen wir SEINEN Segen dazu und die Kraft und den Mut in einen neue Woche zu gehen.

Herzlich grüßt Sie und Euch, das Seelsorge-Team von St. Paul – St. Josef