Unsere neue Pastoralassistentin im Vorbereitungsjahr Maria Weber stellt sich vor

Mein Name ist Maria Weber, ich bin 23 Jahre alt und ich komme aus Nittenau. Dort bin ich aufgewachsen und habe mich in der Pfarrei Mariä Geburt viele Jahre engagiert. In dieser Zeit konnte ich zahlreiche wertvolle Erfahrungen sammeln und meinen Glauben vertiefen. Als Ministrantin habe ich dort insgesamt 14 Jahre gedient und habe zudem die Landjugend Nittenau mit aufgebaut. Auch das Amt als Lektorin und Kommunionhelferin habe ich in der Pfarrei Nittenau ausgeübt. 

Nach meinem Abitur studierte ich an der Universität Regensburg Katholische Theologie, um Pastoralreferentin zu werden. Da ich nun mein Studium erfolgreich abschließen konnte, beginnt nun für mich die praktische Ausbildung. Seit dem 1. September darf ich nun als Pastoralassistentin im Vorbereitungsjahr für ein Jahr im Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft St. Paul – St. Josef mitarbeiten. 

Ich freue mich sehr, Sie kennenlernen zu können, auf gute Gespräche und auf die vielen ersten und neuen Eindrücke.