Nacht der Jugend am Gründonnerstag

Liebe Minis, liebe Firmlinge, liebe Jugendliche,

alles ist gerade so anders als sonst… gerade jetzt in den Tagen vor Ostern wird das besonders deutlich.

Für viele von euch gehört es dazu, diese Tage rund um die Kirche zu verbringen, bei den Gottesdiensten zu ministrieren und alles für das große Osterfest vorzubereiten. Für manche gehört auch die „Nacht der Jugend“ fest dazu und für euch Firmlinge, wäre sie ein besonderes Angebot in der Vorbereitung auf die Firmung gewesen.

Alles ist gerade so anders – aber die „Nacht der Jugend“ bleibt, nur eben anders 😊

Am Gründonnerstag, also diesen Donnerstag, „treffen“ wir uns um 20.15 Uhr online auf Instagram („st.paul_st.josef“).

Unter dem Motto „Leben – ein Balanceakt“ gibt es dort verschiedene Bilder, Texte, Lieder und kreative Ideen. Wir wollen gemeinsam den Weg Jesu mitgehen, den er in diesen Tagen geht. Ganz sicher finden wir dabei viele Anregungen, die uns selbst die Balance wiederfinden oder spüren lassen, die wir im Leben brauchen.

Wir freuen uns jedenfalls, dass wir diesen (für uns) neuen Weg gehen und mit euch trotz der momentanen Umstände die „Nacht der Jugend“ anbieten können.

Hoffentlich „sehen“ wir uns!

Bis Donnerstag!

Herzliche Grüße – auch von Anne Arend, die diese Aktion mit vorbereitet!

Sabrina Lenz