Stadtteilkreuzweg „Für Lebende und Verstorbene beten“

Stadtteilkreuzweg „Für Lebende und Verstorbene beten“

Datum/Zeit
22.3.24
18:30 - 19:30

Veranstaltungsort
Kirche St. Paul

Kategorien


Dieses Jahr dürfen wir wieder zum traditionellen Stadtteilkreuzweg am Freitag, 22.03. um 18.30 Uhr einladen. Er steht unter dem Thema „Für Lebende und Verstorbene beten“ – einem der sieben geistigen Werke der Barmherzigkeit. Wir starten in der Pfarrkirche St. Paul und werden dann Richtung Süden drei Stationen gestalten, bevor wir dann wieder in der Pfarrkirche enden.
Wir denken dabei an die Kinder und Jugendlichen weltweit (1. Station, Grundschule Königswiesen) und die Anliegen aller Menschen aus unseren Stadtteilen (2. Station, Tassiloweg). Schließlich werden wir uns mit allen Veränderungen, die uns privat, gesellschaftlich und kirchlich bewegen (3. Station, Kindergarten/Königstor) an Gott wenden. Wir freuen uns über unsere gemeinsame Einstimmung auf die Karwoche.