Fröhliche Runde

Datum/Zeit
22.6.22
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Pfarrzentrum St. Paul

Kategorien


Bei gutem Wetter werden wir draußen im Freien um 15 Uhr mit einem kleinen Impuls starten und uns dann bei Getränk und Snack stärken und austauschen.

Zu diesem Nachmittag haben wir einen sehr bekannten Referenten eingeladen: den Liedermacher und Theologen Herrn Dr. Hubert Treml. Er wird mit uns auf „Kurssuche“ gehen. Sein Thema lautet:

„Die Kraft des Humors – Einfach lachen“

Humor ist ein Grundwert des Menschseins. Lachen ist die beste Medizin. Tatsächlich ist es möglich, mit Humor sein Immunsystem zu stärken. An diesem Nachmittag wird es viel Gelegenheit zum Lachen geben. Wir fragen, welchen Platz Humor im (spirituellen) Leben hat. Es gibt Wege, wie Humorkompetenz gefördert werden kann.

Wer aus St. Josef nur schwer nach St. Paul kommt, soll sich bitte im Pfarrbüro melden. Wir werden Fahrgemeinschaften organisieren!

Wir freuen uns über eine Begegnung, über neue Gesichter und über einen humorvollen und frohen Nachmittag! Bei Fragen melden Sie sich bei Johanna Frühmorgen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der KEB in der Stadt Regensburg e.V. statt!