Fastenpredigt “Himmel, Hölle – Läuterung?”

Datum/Zeit
14.3.20
18:30 - 19:30

Veranstaltungsort
Kirche St. Paul

Kategorien


Es predigt Prof. Wolfgang Beinert, Professor für Dogmatik i.R.

Diese Predigt ist Teil unserer Reihe von Fastenpredigten.

In dieser Fastenzeit laden wir Sie herzlich zu einer Reihe von Fastenpredigten ein. Der Titel „leben.sterben.auferstehen.leben – Mit Gott auf dem Weg ins Leben“ deutet schon an, womit wir uns auseinandersetzen wollen. Rund um die „letzten Dinge“ werden wir Gelegenheit haben, uns mit unserem Glauben auseinanderzusetzen: Was kommt nach dem Tod? Wie kann Versöhnung und Vergebung unser Leben stark machen? Und warum musste Jesus – für uns – sterben? Und zum Auftakt die ganz menschlichen Frage: Was sind Dinge, auf die es am Ende ankommt?

Die Fastenpredigten finden im Rahmen der Vorabendmesse, im Wechsel zwischen St. Josef und St. Paul statt. Bitte beachten Sie jeweils Ort und Zeit.

Wir freuen uns, wenn wir uns gemeinsam erbauen lassen und gemeinsam unterwegs sein wollen: Durch die Fastenzeit zu Ostern hin; gemeinsam mit Gott auf dem Weg ins Leben.