Gebetsanliegen


„Wenn du bloß betest, so betest du für dich allein. Wenn du aber für alle betest,
so beten alle für dich.“ Kirchenvater Ambrosius (um 340 – 397)

Gebet ist Sprechen mit Gott! Gerade in Zeiten der Unsicherheit, der Sorge, Angst und Krankheit dürfen wir uns bewusst in Gottes Liebe stellen und um seine Nähe und Hilfe bitten. Wir tun dies nicht nur für uns, sondern für die vielen Menschen, die uns am Herzen liegen oder an die keiner denkt. 

Lasst uns miteinander und füreinander beten!  

Gerne können Sie Ihr Gebetsanliegen am Ende dieser Seite verfassen und mit uns allen teilen.

Zu den älteren Gebetsanliegen

19 Gedanken zu „Gebetsanliegen

  1. Erlösung

    Mutter Gottes, schau in mein Herz und höre meine Rufe nach dir. Lass mir deinen Schutz angedeihen, tröste mich, hilf mir und gewähre mir, um was ich dich bitte. Jesus , bitte heile durch deine unendliche Barmherzigkeit und Gnade alle Verletzungen. Lass Liebe, Treue und Aufrichtigkeit siegen. Alle meine Schmerzen und Wunden lege ich an dein heiligstes Herz. Meine Gebete und mein gläubiges Vertrauen in dich mein JESUS geben mir die Hoffnung auf deine Allmacht der Rettung und Erlösung zum Guten und zur Heilung. AMEN. Vater im Himmel, bitte erlöse mich von den qualvollen und furchtbaren Nächten. Die tiefen seelischen Wunden meiner Verletzungen, der schreckliche Vergangenheit kommen immer stärker hoch. Mein Vater im Himmel, gewähre mir deinen Schutz in der Nacht und schenk mir Trost und Linderung am Tag. Bitte bewahre, verteidige und halte alles Böse alle Lügen alles Entsetzliche und Unerträgliche von mir fern. Ich brauche deine Behütung, deinen Rettungsschirm, deine unendliche Hilfe, ich brauche so dringend Frieden und Ruhe zur Heilung. Lieber Gott, lass ein Wunder geschehen. AMEN .

  2. Herr, Jesus Christus, du hast dein Kreuz angenommen und bist den Weg nach Golgota gegangen. Diesen Tag begehen wir heute. Ich möchte in meinen Gedanken und in meinem Gebet bei dir unter dem Kreuz stehen. Und dabei bete ich, in Gemeinschaft der Gläubigen, für alle Leidenden unserer Welt, für allen Kummer unserer Zeit, für alle, die jetzt ein Kreuz zu tragen haben. Jesus Christus, deine Worte schenken Hoffnung. Auch durch Tod und Leiden hindurch bleibst du in Verbindung mit uns. Ich bitte dich für alle, die gerade schweres Leid auszuhalten haben. Sei bei ihnen. Und sei bei mir, in meinen Ängsten, in meiner Unsicherheit und Verzweiflung. Jesus Christus, am Kreuz hast du Stunden größter Finsternis erlebt. Stunden, in denen du dich von Gott verlassen gefühlt hast. Am Kreuz ist dein Leiden eins geworden mit dem Leiden der Welt. Durch dich, Jesus, darf ich auch in diesen schweren Zeiten glauben, dass es keine Situation meines Lebens gibt, in der ich wirklich allein bin. Ich bitte dich für alle Einsamen, Verzweifelten, Hoffnungslosen. Ich bitte dich für mich. Amen.

  3. Bitte unterstützt mich im Gebet für meine schwerkranke Tochter. Sie leidet unter einer Angststörung und braucht dringend Hilfe, doch sie verläast kaum noch das Haus und lehnt jeden Kontakt ab. Sie war einmal eine selbständige junge Frau. Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte Gott, hilf ihr, leite sie und segne sie, damit sie die Kraft findet, sich Hilfe zu holen und gesund zu werden. Ich habe so lange gebetet, aber ich glaube, meine Kraft alleine reicht nicht mehr. HIlf ihr bitte Herr.

  4. Mutter Gottes, nimm mich unter deinen Schutz
    und beschirme mich in allen Gefahren.
    Du bist meine Zuflucht, meine große Hoffnung.
    Überwinde und vernichte alles,
    was mir schaden kann.
    Geleite mich zum Hafen des Heiles, o Seligste.
    Herr Jesus Christus,
    du hast deine Mutter
    auch mir zur Mutter gegeben,
    bei der ich stets Hilfe finde.
    Lass mich beharrlich um ihre mütterliche Fürbitte anhalten
    und so die Fülle deiner Erlösung empfangen.
    Darum bitten ich dich,
    der du in der Einheit des Heiligen Geistes
    mit Gott dem Vater lebst und herrschest
    in alle Ewigkeit. AMEN

  5. Ich bitte um Gebet für meine Tochter. Sie ist sehr schwer an einer Angststörung erkrankt und ihr fehlt der Mut und die Einsicht, dass sie Hilfe braucht. Ihr Mann hat sie verlassen, sie kann nicht mehr arbeiten und ihr droht die Obdachlosigkeit. Den Kontakt zu den Mitmenschen hat sie weitgehend abgebrochen. Auch wir Eltern können sie nicht mehr erreichen. Wir fühlen uns hilflos. Sie war eine so tüchtige junge Frau. Jetzt ist sie nur noch ein Schatten. Bitte Gott, hilf ihr und uns.

  6. Lieber Gott,
    bitte hilf meinem Mann und heile ihn bitte von seiner CFS. Gib ihm Kraft und heile ihn von seinen Erschöpfungszuständen. Amen.
    Bitte heile meine Mutter auch von ihren Bandscheibenvorfällen und von ihren Herzrhythmusstörungen. Amen.

  7. Ich bitte um Schutz vor narzisstischen Menschen, die meinen Sohn, den sie nun schon fast 18 Jahre geschadet haben, und mich “verfolgen” und bedrängen bzw. vor dem Bösen hinter ihnen. Ich bete für Beistand und Schutz durch unsern Herrn Jesus Christus, dass wir endlich von dem Bösen erlöst werden, mein Sohn aus seinen Zwängen und Ängsten heraus finden kann und den Weg (zurück) zu einem normalen Leben und Jesus einschlagen kann. Ich bete um Schutz für die guten Menschen um uns, für unser Hab und Gut und dass der Unfrieden und das Üble aus unseren Herzen und unserer Wohnung weichen möge. Lieber Gott, Jesus erhöre mich und hilf uns!

  8. Grosser Gott, meine allergrösste Sorge, gewähre meinem Sohn eine andere Arbeitsstelle an einem etablierten Institut, nicht an so einem Brennpunkt,es ist die erste Stelle, er ist sehr sensibel und diese harten Anforderungen nicht gewachsen.

  9. Lieber Gott, bitte beschütze & beschirme mich am Tag & in der Nacht. Mein Vater, ich bitte dich so sehr um deine Hilfe. Lass, durch deine unendliche Barmherzigkeit & Güte ein Wunder geschehen & heile meine tiefen Wunden, breite deinen Schutzmantel über mich aus. Bitte behüte, beschütz, bewahre & bewache mich von den unerträglichen Qualen der schrecklichen Träume. Segne & schütze meine Tage. Bitte heile mein gebrochenes Herz & lindere meine Schmerzen. Mein Heiland, bitte hör und erhör mich . Amen

  10. Lieber Gott, ich bete für meinen geliebten Ehemann das er wieder gesund wird und wir noch eine schöne Zeit zusammen verbringen können. Bitte lieber Gott erhöre mein Flehen. Ich danke Dir von Herzen. Amen

  11. Hallo ihr Lieben,
    ich wollte kurz sagen, dass ich jetzt für euch alle hier bete. Ich möchte Dich lieber Jesus bitten, hilf mir, dass ich von meiner Krankheit geheilt werde und trotz allem wieder schnell einen guten Job finde. Bitte Gott wende Du mit Deinem Segen die Privatinsolvenz noch ab, wenn Du es vermagst. Bitte hilf mir, dass mein Ruf wiederhergestellt wird, ich richtig gesehen, erkannt und behandelt werde.
    Bitte segne mich, Vater. Nimm meine Not jetzt weg und die der hier betenden und bittenden Menschen. Bitte Herr, schenke mir den richtigen Partner und Freunde, denen ich wichtig bin, denn ich habe mein gesamtes altes und sicheres Leben verloren. Ich taumle. Bitte hilf mir Herr. Lass mich auf festem Boden stehen und ein würdiges Leben leben. Bitte Herr, erhöre uns!

    In Jesu Namen, Amen!
    Danke für diese Möglichkeit!

  12. Lieber Gott es ist für uns alle eine schwere Zeit. Doch ich bitte dich nunsteh uns bei. Nimm mir die Angst meinen geliebten Günter zu verlieren. Lass ihn gesund werden und seine Hauterkrankung überstehen. Bitte gib uns Kraft und Zuversicht. Sende uns ein Zeichen der Hoffnung. Bitte bleib bei uns.

  13. Seit längere Zeit leide ich unter starken Bauchschmerzen.
    Nun habe ich am kommenden Mittwoch den 3.3.21 eine Magen und Darmspiegelung.
    Ich bitte um Gebet, dass nichts gefährliches entdeckt wird.
    Ich benötige das Gebet sehr.
    Herzlichen Dank dafür.
    Gott segne die Beter.

  14. Liebster Jesus, liebste Mutter Gottes,an alle Engel und Heiligen, bitte hört und erhört meine Hilferufe. Wenn du irgendwann am liebsten weinen würdest… dann rufe nach mir ich verspreche dir nicht, dass ich dich zum Lachen bringen kann, aber ich kann mit dir weinen. Wenn du irgendwann am liebsten davonlaufen würdest… hab keine Angst und rufe nach mir, ich verspreche dir nicht, dich aufzuhalten… aber ich kann mit dir fortlaufen! Wenn du irgendwann niemandem zuhören willst… rufe nach mir Ich verspreche dir, dann da zu sein und ich verspreche, ganz leise zu sein Aber wenn du eines Tages rufst und du erhältst keine Antwort dann komm schnell um nach mir zu sehen… vielleicht brauche ich dich . Jesus, ich brauche dich so sehr. Liebste Mutter Gottes , nimm mich an deine Hand und führe mich aus dem Tal der Tränen. Amen.

  15. Danke für eure gestrige Hilfe und Gebete. Meinem Mann geht es seit heute etwas besser. Bitte helft mir und schickt weitere Gebete das der Zustand meines Mannes mit jedem Tag viel besser wird und er bald vollständig gesund nach Hause kann. Danke

  16. Liebe Mitchristen!

    Bitte beten Sie alle für mich um Heilung und Gesundheit, da ich unter Diabetes und einer Herzkrankheit leide.

    Vielen Dank!

    Gottes Segen, beste Grüße und alles erdenklich Gute

    Marc

  17. Ich bete und bitte für meine geliebte Mama. Sie ist 95 Jahre alt und lebt in einem Pflegeheim. Seit Monaten konnte ich sie nur mit Abstand besuchen, sie nicht anfassen und umarmen. Nu ist in dem Pflegeheim das Corona-Virus ausgebrochen.
    Die ganze Station meiner Mama hat es. Auch meine Mama wurde nach 9 negativen Test nun positiv getestet.
    Ich bitte darum, dass meine Mama das übersteht. Ich bitte darum, dass ich bald zu ihr darf, sie umarmen kann, ihr zeigen kann, wie sehr ich sie liebe.
    Ich bitte darum, dass ich die Möglichkeiten bekomme, meine Mama nachhause holen zu können und dort zu pflegen.
    Bitte, lieber Gott! Hilf meiner Mama! Hilf mir!
    Danke! Danke!

Ihr Gebetsanliegen

Ihr Anliegen wird sobald wie möglich freigeschaltet. Wenn Sie möchten, können Sie das Namensfeld leer lassen.