Glaubensabende

Eintauchen!…

…in unseren Glauben

Viele Menschen haben seit ihrer Firmung nur noch sehr wenig Gelegenheit gehabt, sich mit dem christlichen Glauben auseinander zu setzen. Manche bemerken selbst, mit dem Glauben in den Kinderschuhen stecken geblieben zu sein. Und hinter vielem, was man so in Kindertagen noch gläubig gelernt hat, macht man heute ein ungläubiges Fragezeichen oder denkt über seinen Sinn nach.

Um neu in unseren Glauben einzutauchen und seinen Geheimnissen auf den Grund zu gehen, laden wir zu Glaubensabenden ein. Die Glaubensabende sind offen für alle, die Interesse an den Themen haben, unabhängig von jeder theologischen Vorbildung. Das Ziel besteht darin, dass wir gemeinsam unseren Glauben vertiefen oder ihn neu finden.

Die Treffen finden jeweils donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Paul statt. Die nächsten Termine finden Sie in der Seitenleiste.

Wir freuen uns schon auf gute Gespräche, den Austausch von eigenen Lebens- und Glaubenserfahrungen und auf ein Voneinander-Lernen!