Aussendung der Gesandten Jesu

Aussendung der Gesandten Jesu

Datum/Zeit
11.2.23 - 12.2.23
17:30 - 11:30

Kategorien


Wie Sie (hoffentlich) schon dem letzten Pfarrbrief entnommen haben, dürfen wir in unserer Pfarreiengemeinschaft einen neuen Dienst einführen: Den Gesandten bzw. die Gesandtin. Der Name mag erst einmal sperrig wirken, doch sagt er eigentlich schon viel aus.

Einige Männer und Frauen aus unseren Gemeinden haben sich bereit erklärt, sich senden zu lassen:

  • Zu den Menschen in unseren Gemeinden, die krank oder wegen des Alters gebrechlich sind;
  • zu den Menschen, die einsam sind und sich alleine fühlen;
  • zu den Menschen, die unsicher auf den Beinen sind und gerne in Begleitung spazieren gehen möchten;
  • zu den Menschen, die nicht mehr von sich aus kommen können und zu denen wir dennoch den Kontakt nicht verlieren wollen.

Diese Männer und Frauen werden in einem Gottesdienst besonders von Pfarrer Wagner, stellvertretend für unsere ganze Gemeinde, beauftragt.

Gesandte der Pfarrei. Aber auch und im Grunde vor allem Gesandte von Jesus selbst. Denn Jesus hat eindeutig klar gemacht, was die Fragen im Gericht sein werden: Habt Ihr die Hungrigen satt gemacht? Habt Ihr den Fremden Heimat gegeben? Habt Ihr die Nackten bekleidet? Habt Ihr die Kranken und Gefangenen besucht? (Mt 25) All das, tun wir auch für Jesus selbst. Die Frauen und Männer, die sich für diesen neuen Dienst bereit erklärt haben, helfen uns allen mit, diese Aufgaben Jesu zu erfüllen. Dafür danken wir allen von ganzem Herzen.

Ausgesandt und offiziell vorgestellt werden sie

  • für St. Josef: am Samstag, 11. Februar, um 17.30 Uhr in der Vorabendmesse
  • und für St. Paul: am Sonntag, 12. Februar, 10.30 Uhr im Familiengottesdienst 

Können Sie sich vorstellen auch so einen Dienst zu übernehmen? Dann melden Sie sich bitte in den Pfarrbüros, sprechen Sie uns persönlich an oder schreiben Sie an johanna.fruehmorgen@gmx.de.